Neu: Panorama-Kneipp-Weg in Kitzbühel

Er ist gerade erst ein paar Tage alt, der neue Panorama-Kneipp-Weg, der die Kneippanlage an der Bichlalm mit dem Hornköpfl verbindet.

Eine neue große Infotafel an der Kneippanlage und 6 Tafeln entlang des Weges stellen ebensoviele Kneipp-Anwendungen vor, die jeder Gesundheitsbewusste in seinem Repertoire haben sollte. Dazu kommt je eine Frage zur Rolle des Wassers in unserem und auf unseren Körper.

Hier gibt es noch mehr über den Weg.

"Vor allem sind drei Sünden der Menschheit zum Nachteil. Diese sind Verweichlichung, Genusssucht, Eitelkeit. Diesen drei Sünden will ich drei Tugenden entgegenstellen:
Abhärtung gegen Verweichlichung, Einfachheit gegen die Eitelkeit und Genügsamkeit gegen die Genusssucht. Mit diesem Rezept könnte man alle Menschen glücklich und zufrieden machen und die soziale Frage, die keiner zu lösen im Stande ist, würde von selbst gelöst sein."

Quelle: Kneipp, Allerhand Nützliches für Wasserkur und Lebens-Weisheit